ABOUT

Kurzes Statement zu meiner Person!

Auch die größten Erfolge beginnen mit ganz kleinen Schritten.

Das Licht der Welt erblickte ich in Radstadt. Meine ersten Schritte machte ich auf dem elterlichen Bauernhof in Altenmarkt, wo ich auch heute noch meinen persönlichen Ausgleich zum Sport finde.

Mit 3 Jahren begann ich, die Grundlagen des Skirennsports in der Skischule zu erlernen. Im Alter von 6 Jahren wurde ich vom Erfolgstrainer Joe Hessenberger unter die Fittiche genommen und dieser Mann machte aus mir den Rennfahrer, der ich heute bin!

Die ersten Rennen fuhr ich schon im Kindesalter, bei denen ich erste Erfolge erzielen konnte. Danach folgten weitere Spitzenergebnisse im Schüler- und Jugendbereich. Nach guten Fis- und Europacupresultaten gelang mir mit 17 Jahren der Sprung in den ÖSV-Kader. Die Chance zu meinem ersten Weltcupeinsatz erhielt ich 2011 in Kvitfjell. Dank meiner Leistungen in der letzten Europacupsaison holte ich den 2. Platz in der Abfahrtswertung, wodurch mir ein Fixplatz im Weltcup sicher wurde.

 

Geburtsort/Datum:
Radstadt, 20. Februar 1990

Nationalität:
Österreich